Über uns

Das Praxisteam

Robert H.J. Hugo
Praktischer Arzt

Robert Hugo arbeitet seit über 30 Jahren als praktischer Arzt. Zu seinen Interessenschwerpunkten gehören Herz-/ Kreislauferkrankungen, Schmerzbehandlung und Geriatrie. 1990 absolvierte er sein Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Seit 1993 ist er als Hausarzt in Hamburg-Niendorf niedergelassen.

Katharina Okeke
Medizinische Fachangestellte

Katharina Okeke hat ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in mehreren Abteilungen des Diakonieklinikum Hamburg, darunter Hand- und Allgemeinchirugie, absolviert. In der Abendschule erwirbt sie derzeit ihre Fachhochschulreife.

Unsere Praxishistorie

1.9.1966Dr. med. Gerd Ullmann eröffnet seine Hausarztpraxis im Gernroder Weg 16 in Hamburg-Niendorf. Seine besondere Liebe und Leidenschaft gilt den „kleinen“ Patienten.
1981Dr. med. Jörg Carstens kommt als Verstärkung in die mittlerweile groß gewordene Praxis. Die PatientInnen und Praxispraxisabläufe kennt er bereits aus Urlaubsvertretungen. Dr. Carstens ergänzt das Praxisspektrum durch seine speziellen Kenntnisse im Bereich psychosomatische Medizin und Naturheilkunde.
1992Dr. Ullmann geht in seinen wohlverdienten Ruhestand und sein Neffe, Robert H.J. Hugo, kommt als praktischer Arzt in die Praxis. Sein spezielles Interesse liegt im Bereich der Inneren Medizin und Geriatrie, was der sich verändernden Altersstruktur der Patienten zugutekommt.
1.9.2006Wir feiern im Beisein von Dr. Ullmann das 40-jährige Praxisjubiläum!
2007Dr. Carstens geht in seinen wohlverdienten Ruhestand und für ihn kommt Dr. med. Thorsten Schlichtmann. Als Facharzt für Innere Medizin und seinen Interessenschwerpunkten Kardiologie und Ultraschall bringt er in die alteingesessene Hausarztpraxis modernes medizinisches Wissen ein.
1.2.2013Der Praxisgründer Dr. Ullmann verstirbt nach kurzer Krankheit. Er bleibt die Seele unserer Praxis.
2013Akkreditierung zur Akademischen Lehrpraxis des UKE
29.6.2016Wir feiern das 50-jährige Praxisjubiläum!
2022Frau Stockmann geht nach 47 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand.
1.4.2023Dr. Schlichtmann verlässt die Praxis und eröffnet eine Einzelpraxis. Robert Hugo führt die Praxis im Gernroder Weg weiter.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner